Jürgen Keil

× Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr  Einverstanden

Digital Identity Management (IdM)

Die digitale Identität einer Firma oder Person bestimmt zunehmend ihre Wahrnehmung auf dem Markt und in der Gesellschaft.

Kunden, die nach Dienstleistern suchen, nutzen nicht mehr die Gelbe Seiten oder ähnliche Dienste, sondern Internet-Suchmaschinen, heimische Personal Computer, aber zunehmend auch mobile Endgeräte wie Smart Phones oder Tablet PCs.

Personalmanager ziehen Suchmaschinen oder Soziale Netzwerke heran um sich über Bewerber zu informieren. Für die Vorauswahl ihrer Kandidaten reicht der Blick in die Bewerbungsunterlagen seit langem nicht mehr aus.

Bewertungsportale und standortbasierte Dienste bewirken, dass Firmen auch dann in der Kritik stehen, wenn sie keine Präsenz im Internet besitzen oder meinen, die Kontrolle über ihre Webpräsenz zu haben.

Das Ranking (in welchem Sie nach der Suche eines Kunden auf der Ergebnisliste zu finden sind) bestimmt den Eindruck und die Gewinnchance für Ihr Unternehmen. Kurz gesagt, je höher Sie gelistet werden, umso eher wird Ihnen Kompetenz zugeschrieben. Egal, was Sie tun, Sie sind vermutlich bereits Bestandteil des Netzes, nur dass Sie keine Kontrolle mehr über Ihre Darstellung und die Positionierung ausüben können.

Nicht indem Sie Anzeigen auf Suchmaschinen schalten erhöhen Sie das Vertrauen in Ihr Unternehmen. Die meisten Anwender vertrauen dem Ranking eher als einer wie auch immer „günstig“ positionierten Anzeige.

Bei mobilen Endgeräten, aber auch an Arbeitsplätzen setzen sich LBS (Location Based Services) immer mehr durch.

Das heißt: es kann für Sie von Vorteil sein, Ihre Dienstleistung nicht nur auf einer Internetseite darzustellen, sondern auch an Ihrem Standort bekannt zu machen, so dass sie von potentiellen Kunden gefunden werden kann.

Google ist die Mutter der Suchmaschinen. Google besitzt nahezu 90% Marktanteil in Deutschland. Konkurrenten wie Bing nutzen die Ergebnisliste von Google zur Optimierung ihrer Darstellung. Es reicht also vollständig, sich auf die Optimierung des Google-Suchergebnisses zu beschränken.

Mein Angebot:

Ich entwickle für Sie eine digitale Identität, die sich nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen richtet. Darüber hinaus mache ich Sie für Suchmaschinen sichtbar und erfolgreich im Ranking. Ich pflege Ihre digitale Identität und sorge dafür, dass Ihre positive Webpräsenz erhalten bleibt. Unvorhergesehene Ereignisse (wie z. B. negative Bewertungen oder Ähnliches) zeige ich auf und informiere Sie darüber. Ich nenne Ihnen geeignete Gegenmaßnahmen und führe sie nach Absprache mit Ihnen durch.

Lassen Sie sich von mir professionell unterstützen: Kontakt